FAQ

Allgemeine Fragen

Die Garantie wird beim Kauf automatisch aktiviert, ohne dass eine spezielle Handlung dafür notwendig ist. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg oder Ihre Rechnung sorgfältig auf. Während der Garantiezeit können Sie, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert oder ein Bauteil beschädigt wird, zu Ihrem Händler gehen und das Gerät dort austauschen. Um die Garantie dabei in Anspruch zu nehmen, bringen Sie unbedingt den Kaufbeleg mit zum Händler.

END

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum bei Ihrem Händler, wie auf dem Kaufbeleg abgedruckt. Die Garantiedauer ist von Ihrer Garantiekarte ablesbar (2, 3 oder 5 Jahre).

END

Ihr Gerät muss zur Reparatur nicht zum Kundendienst eingesandt werden, da sich dort keine Ersatzteile befinden. Deshalb sollten Sie für einen Umtausch direkt zu Ihrem Händler gehen.

END

Auf der Webseite finden Sie viele Antworten auf die häufig gestellten Fragen. Darüber hinaus können Sie unseren Kundenservice unter der Nummer 032 422 23 53 von Montag-Freitag  8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr erreichen oder eine E-Mail an info@babyliss.ch senden.

END

Zubehörteile können direkt beim Kundenservice unter der Nummer 032 422 23 53 von Montag-Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr erreichen oder eine E-Mail an info@babyliss.ch senden Bitte halten Sie dafür die Referenznummer des Gerätes bereit, um den Vorgang zu vereinfachen.

END

Die Referenznummer befindet sich auf dem Gerät selbst. Es handelt sich dabei um die Type--- oder Ref--- Nummer.

END

Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, können Sie unseren Kundenservice unter der Nummer 032 422 23 53 von Montag-Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr erreichen oder eine E-Mail an info@babyliss.ch senden. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.

END

Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück. Die meisten Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.sens.ch besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.

END

Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

END

 

Haartrockner

Wir empfehlen die Anwendung des Diffusors für dauergewelltes, trockenes oder geschädigtes Haar unter Anwendung der Stufe 1.

END

Ihr Gerät wird automatisch abschalten, wenn es nicht richtig belüftet wird. Der hintere Filter sollte regelmässig mit einer weichen, trockenen Bürste gereinigt werden. Nehmen Sie dafür die Bedienungsanleitung Ihres Geräts zur Hand.

END

Unsere Produkte haben eine Kaltluftstufe oder eine Kaltlufttaste. Die Kaltlufttaste bleibt aktiviert, solange Sie sie betätigen - die Kaltluftstufe bleibt aktiviert.

END

Für das Styling und Haartrocknen ist kein sehr leistungsstarkes Gerät notwendig. Unsere Haartrocknerlinie bietet Ihnen eine breite Auswahl an Geräten mit unterschiedlichen Leistungen, die Sie je nach Haartyp und Anwendungsart auswählen können.

END

 

Haarglätter

Wenn Sie ein leichtes zischendes Geräusch aus dem Gerät, ist das ein normales Geräusch für Ionengeneratoren.

END

Die gewünschte Temperatur wird durch den Temperaturregler ausgewählt. Generell ist empfohlen, dass Sie für feines, blondiertes und/oder geschädigtes Haar eine niedrige, für krauses, dickes oder schwer stylebares Haar dagegen eine höhere Temperatur wählen. Da jeder Haartyp unterschiedlich ist, empfehlen wir, dass Sie mit der 1. Position beginnen. Sie können dann die Temperatur stufenweise erhöhen falls notwendig.

END

Es ist möglich, dass die Haare ein wenig dampfen. Das könnte an der Verdunstung des Talgs, Reste eines Stylingprodukts (Spülung, Haarspray etc.) oder Restfeuchtigkeit im Haar kommen.

END

Wenn möglich, verwenden Sie destilliertes Wasser für den Tank. Alternativ können Sie den Wassertank regelmäßig entkalken. Lesen Sie hierzu Ihre Bedienungsanleitung durch.

END

Die Geräte unserer "Wet&Dry" Linie können auf feuchtem Haar angewendet werden. Benutzen Sie die Feuchtigkeit Ihres Haares, um den Glätteffekt zu verstärken und noch weicheres, seidigeres und langanhaltend glattes Haar zu bekommen.

END

Am besten reinigen Sie die Glättplatten, indem Sie ein weiches, feuchtes Tuch ohne Reinigungsmittel verwenden, um die optimale Qualität der Platten zu erhalten. Kratzen Sie nicht an den Platten!

END

 

Haarschneidegerät

Ja. Das Selbstölungssystem Ihres Haarschneiders funktioniert über ein kleines, mit Öl benetztes Stück Filz, das sich in der kleinen Klinge befindet. Das System ölt die Klingen, wenn der Haarschneider angeschaltet ist. Trotzdem sollten Sie regelmäßig Öl in das Reservoir unter der Klinge (vor oder nach Gebrauch) hinzufügen, um sicher zu gehen, dass das Stück Filz immer benetzt ist. Das Ölungssystem optimiert den Haarschnitt und verlängert die Lebenszeit Ihres Gerätes.

END

Bevor Sie Ihre Haarschneidegeräte zum ersten Mal benutzen, empfehlen wir, die Batterie für 12 oder 16 Stunden aufzuladen und sie dann einmal vollständig leer machen. Das wird dazu führen, dass der Akku immer zu seiner vollen Kapazität aufgeladen wird. Laden Sie Ihr Gerät nie länger als 24 Stunden auf.

END

Wenn Sie Ihr Gerät eine lange Zeit nicht benutzt haben, empfehlen wir, den Akku für 12-16 Stunden aufzuladen und ihn dann vollständig leer zu machen. Das wird dazu führen, dass der Akku seine volle Kapazität wiedererlangt. Laden Sie Ihr Gerät nie länger als 24 Stunden

END

Je nach Modell wird Ihr Akku für 30 bis 75 Minuten halten.

END

Wir empfehlen, das Haarschneidegerät für 12 Stunden zu laden. Trotzdem empfehlen wir auch, den Akku vor dem ersten Gebrauch oder nach langer Zeit des Nichtbenutzens, den Akku zu stärken, d.h. 2-3 Mal nacheinander den Akku 12-16 Stunden laden, und ihn dann so zu entleeren, dass das Gerät ausgeht

END

Ja, manche Modelle müssen erst 12 Stunden aufgeladen werden, bevor sie in Gebrauch genommen werden können.

END

Nein, unsere Haarschneidegeräte sind mit langlebigen Akkus ausgestattet, welche nicht ausgetauscht werden müssen. Um die Umwelt nicht unnötig zu belasten, sollten die Akkus entfernt und ordnungsgemäß entsorgt werden, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.

END
END