BaByliss

Support

Algemeine Fragen 

Ich habe mir erst kürzlich ein BaByliss Paris Gerät angeschafft. Wie kann ich von der Garantie profitieren?

Die Garantie wird beim Kauf automatisch aktiviert, ohne dass eine spezielle Handlung dafür notwendig ist. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg oder Ihre Rechnung sorgfältig auf. Während der Garantiezeit können Sie, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert oder ein Bauteil beschädigt wird, zu Ihrem Händler gehen und das Gerät dort austauschen. Um die Garantie dabei in Anspruch zu nehmen, bringen Sie unbedingt den Kaufbeleg mit zum Händler.

Wie finde ich heraus, ob sich mein Gerät noch in der Garantiezeit befindet?

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum bei Ihrem Händler, wie auf dem Kaufbeleg abgedruckt. Die Garantiedauer ist von Ihrer Garantiekarte ablesbar (2, 3 oder 5 Jahre).

Kann mein Gerät repariert werden?

Ihr Gerät muss zur Reparatur nicht zum Kundendienst eingesandt werden, da sich dort keine Ersatzteile befinden. Deshalb sollten Sie für einen Umtausch direkt zu Ihrem Händler gehen.

Ich hätte gerne mehr Informationen zu meinem Gerät. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Auf der Webseite finden Sie viele Antworten auf die häufig gestellten Fragen. Darüber hinaus können Sie unseren Kundenservice unter 00800 5000 6000 (gratis Nummer) von Montag-Freitag  7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.30 Uhr erreichen oder eine E-Mail an info@cerjo.ch senden.

Wo kann ich Zubehörteile für mein Gerät anfordern?

Zubehörteile können direkt beim Kundenservice unter der Nummer 00800 5000 6000 (gratis Nummer) von Montag-Freitag  7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.30 Uhr erreichen oder eine E-Mail an info@cerjo.ch senden.  Bitte halten Sie dafür die Referenznummer des Gerätes bereit, um den Vorgang zu vereinfachen.

Ich benötige die Referenznummer, kann sie aber nicht finden.

Die Referenznummer befindet sich auf dem Gerät selbst. Es handelt sich dabei um die Type--- oder Ref--- Nummer.

Ich habe mein Gerät über den Versandhandel erworben. Wie funktioniert hier die Garantie?

Wenn Ihr Gerät defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, schicken Sie dieses zurück zu Ihrem Händler. Sollten dabei Schwierigkeiten auftauchen, erreichen Sie den Kundendienst unter der 00800 5000 6000 (gratis Nummer) von Montag-Freitag  7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.30 Uhr erreichen oder eine E-Mail an info@cerjo.ch senden. Bitte halten Sie die Rechnung des Geräts oder den Kaufbeleg, sowie die Referenznummer bereit.

Mein Gerät ist alt und funktioniert nicht mehr. Wie kann ich es ordnungsgemäß entsorgen?

Im Interesse aller und dem gemeinschaftlichen Projekt Umweltschutz nachzukommen, entsorgen Sie das Gerät nicht über den Hausmüll. Greifen Sie auf Rückgabe- und Sammelstellen Ihres Händlers zurück. Die meisten Materialien können auf diese Weise recycelt oder wiederverwendet werden. Sie können auch die Website unter www.sens.ch besuchen, auf der Sie alle Informationen zum Recycling Ihres Gerätes finden.

Kann ich von Rabattgutscheinen oder Geld-zurück-Garantie-Angeboten profitieren?

Die werblichen Angebote sind direkt auf den Produkten beim Händler zu finden.

Haartrockners

Wie soll ich den Diffusor Aufsatz meines Haartrockners anwenden?

Wir empfehlen die Anwendung des Diffusors für dauergewelltes, trockenes oder geschädigtes Haar unter Anwendung der Stufe 1.

Mein Haartrockner schält sich automatisch aus. Was soll ich unternehmen?

Ihr Gerät wird automatisch abschalten, wenn es nicht richtig belüftet wird. Der hintere Filter sollte regelmäßig mit einer weichen, trockenen Bürste gereinigt werden. Nehmen Sie dafür die Bedienungsanleitung Ihres Geräts zur Hand.

Die Kaltlufttaste meines Haartrockners bleibt nicht festgestellt. Ist das normal?

Unsere Produkte haben eine Kaltluftstufe oder eine Kaltlufttaste. Die Kaltlufttaste bleibt aktiviert, solange Sie sie betätigen - die Kaltluftstufe bleibt aktiviert.

Ich würde mir gerne einen eigenen Haartrockner anschaffen. Wie kann ich das passende Gerät für mich finden?

Für das Styling und Haartrocknen ist kein sehr leistungsstarkes Gerät notwendig. Unsere Haartrocknerlinie bietet Ihnen eine breite Auswahl an Geräten mit unterschiedlichen Leistungen, die Sie je nach Haartyp und Anwendungsart auswählen können.

Haarglätter

Mein Haarglätter macht Geräusche. Ist das normal?

Wenn Sie ein leichtes zischendes Geräusch aus dem Gerät, ist das ein normales Geräusch für Ionengeneratoren.

Wie kann ich die Temperatur bei meinem Haarglätter auswählen?

Die gewünschte Temperatur wird durch den Temperaturregler ausgewählt. Generell ist empfohlen, dass Sie für feines, blondiertes und/oder geschädigtes Haar eine niedrige, für krauses, dickes oder schwer stylebares Haar dagegen eine höhere Temperatur wählen. Da jeder Haartyp unterschiedlich ist, empfehlen wir, dass Sie mit der 1. Position beginnen. Sie können dann die Temperatur stufenweise erhöhen falls notwendig.

Wenn ich meinen Haarglätter benutze, dampfen meine Haare leicht.

Es ist möglich, dass die Haare ein wenig dampfen. Das könnte an der Verdunstung des Talgs, Reste eines Stylingprodukts (Spülung, Haarspray etc.) oder Restfeuchtigkeit im Haar kommen.

Ich habe einen Haarglätter mit Wassertank. Welches Wasser sollte ich verwenden?

Wenn möglich, verwenden Sie destilliertes Wasser für den Tank. Alternativ können Sie den Wassertank regelmäßig entkalken. Lesen Sie hierzu Ihre Bedienungsanleitung durch.

Bieten Sie Haarglätter an, die auf feuchtem Haar verwendet werden können?

Die Geräte unserer "Wet&Dry" Linie können auf feuchtem Haar angewendet werden. Benutzen Sie die Feuchtigkeit Ihres Haares, um den Glätteffekt zu verstärken und noch weicheres, seidigeres und langanhaltend glattes Haar zu bekommen.

Wie kann ich die Glättplatten meines Haarglätters reinigen?

Am besten reinigen Sie die Glättplatten, indem Sie ein weiches, feuchtes Tuch ohne Reinigungsmittel verwenden, um die optimale Qualität der Platten zu erhalten. Kratzen Sie nicht an den Platten!

Lichtimpuls-Epilation (IPL)

Ich habe dunkle oder gebräunte Haut, kann ich den IPL-Epilierer verwenden?

Der Lichtimpuls-Epilierer ermittelt mit einem speziellen Sensor, wie stark Ihre Epidermis pigmentiert ist. Falls Ihr Hauttyp nicht für eine Lichtimpuls-Epilation geeignet ist, zeigt das Gerät dies an. IPL nicht bei natürlich gebräunter Haut verwenden. Vor der Lichtimpuls-Epilation 4 Wochen lang die Sonne meiden und nach der Anwendung mindestens 2 Wochen warten, ehe Sie wieder in die Sonne gehen! Sonneneinstrahlung kann in Kombination mit IPL zu schweren Verbrennungen oder ernsthaften Verletzungen führen!

Wie lange muss ich zwischen zwei Anwendungen warten?

Ein Epilationszeitplan in einem vollständigen Wachstumszyklus kann z. B. so aussehen: Zwischen den ersten 3 oder 4 Anwendungen des IPL-Epilierers müssen jeweils 2 Wochen liegen; zwischen den Anwendungen 5 bis 7 müssen jeweils 4 Wochen liegen; danach verwenden Sie den IPL-Epilierer nach Bedarf, bis die Haare quasi permanent entfernt sind.

Wirkt das Gerät auch bei weissen/grauen/blonden Haaren?

IPL hilft nicht gegen weisse, graue oder blonde Haare. Haben Ihre Haare eine dieser Farben, kann es sein, dass der IPL-Epilierer nicht für Sie geeignet ist.

Kann ich meinen IPL-Epilierer häufiger verwenden?

Denselben Bereich häufiger als einmal alle zwei Wochen zu epilieren, ergibt keine besseren Resultate und kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen.

Wann erziele ich mit dem IPL-Epilierer von BaByliss Paris die ersten Ergebnisse?

Wie bei allen Laser- oder Lichtepilationsverfahren sieht man nicht sofort Ergebnisse. Es kann für Sie sogar so aussehen, als würde gar nichts passieren. Manchmal scheint es, als würden die Haare nach einer Anwendung weiter wachsen; nach zwei Wochen fallen die meisten Haare jedoch einfach aus. Ausserdem haben die Haare drei Wachstumsphasen: Der IPL-Epilierer wirkt nur bei Haaren in der aktiven Phase. Deshalb braucht es mehrere Anwendungen, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird.

Können auch Männer den IPL-Epilierer verwenden?

Der IPL-Epilierer wurde zwar eigentlich speziell für Frauen entwickelt, kann aber auch von Männern verwendet werden. Allerdings braucht es bei Männerhaaren, insbesondere auf dem Rücken, sehr viel mehr Anwendungen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Ist die Langzeitanwendung des IPL-Epilierers gefährlich für meine Haut?

Die Anwendung von Laser und Lichtimpulsen in der Schönheitsmedizin wurde in den vergangenen 15 Jahren in Fachzeitschriften und von angesehenen Instituten gründlich dokumentiert. Diese Zeitschriften und Institute berichteten weder von Nebenwirkungen noch von Verletzungen in Verbindung mit der Langzeitanwendung von Laser- oder Lichtimpulsgeräten.

Kann ich den IPL-Epilierer zur Entfernung von Kinn- oder Gesichtsbehaarung verwenden?

Der HPL-Epilierer von BaByliss kann für die Behandlung von Gesichtsbehaarung von der Wange an abwärts verwendet werden. Bei der Anwendung im Gesicht ist äusserst vorsichtig vorzugehen; die Augenpartie dabei unbedingt aussparen. Verwenden Sie den HPL-Epilierer von BaByliss niemals rund um die Augen oder in Augennähe. Vor und nach der Anwendung des IPL-Epilierers von BaByliss die Sonne meiden, egal welche Körperpartie behandelt wurde. Verwenden Sie einen geeigneten Schutz, z. B. ein Kleidungsstück zum Bedecken oder Sonnencreme (mit mind. LSF 50), regelmässig 3 Wochen vor und nach der Anwendung. 

Haarschneidegerät

Mein Haarschneidegerät hat eine Selbstölungsfunktion. Muss ich trotzdem Öl zufügen?

Ja. Das Selbstölungssystem Ihres Haarschneiders funktioniert über ein kleines, mit Öl benetztes Stück Filz, das sich in der kleinen Klinge befindet. Das System ölt die Klingen, wenn der Haarschneider angeschaltet ist. Trotzdem sollten Sie regelmäßig Öl in das Reservoir unter der Klinge (vor oder nach Gebrauch) hinzufügen, um sicher zu gehen, dass das Stück Filz immer benetzt ist. Das Ölungssystem optimiert den Haarschnitt und verlängert die Lebenszeit Ihres Gerätes.

Ich habe erst ein BaByliss Haarschneideset gekauft, wie lange ist die empfohlene Ladezeit?

Bevor Sie Ihre Haarschneidegeräte zum ersten Mal benutzen, empfehlen wir, die Batterie für 12 oder 16 Stunden aufzuladen und sie dann einmal vollständig leer machen. Das wird dazu führen, dass der Akku immer zu seiner vollen Kapazität aufgeladen wird. Laden Sie Ihr Gerät nie länger als 24 Stunden auf.

Der Akku in meinem Haarschneidegerät weist Anzeichen von Schwäche auf. Was soll ich unternehmen?

Wenn Sie Ihr Gerät eine lange Zeit nicht benutzt haben, empfehlen wir, den Akku für 12-16 Stunden aufzuladen und ihn dann vollständig leer zu machen. Das wird dazu führen, dass der Akku seine volle Kapazität wiedererlangt. Laden Sie Ihr Gerät nie länger als 24 Stunden

Wie lange hält der Akku meines Haarschneidegeräts mit einmal Aufladen?

Je nach Modell wird Ihr Akku für 30 bis 75 Minuten halten.

Ich benutze mein Haarschneidegerät regelmäßig und würde gerne wissen, wie lange ich den Akku wiederaufladen sollte für optimalen Gebrauch.

Wir empfehlen, das Haarschneidegerät für 12 Stunden zu laden. Trotzdem empfehlen wir auch, den Akku vor dem ersten Gebrauch oder nach langer Zeit des Nichtbenutzens, den Akku zu stärken, d.h. 2-3 Mal nacheinander den Akku 12-16 Stunden laden, und ihn dann so zu entleeren, dass das Gerät ausgeht

Mein wiederaufladbares Haarschneidegerät funktioniert nicht unmittelbar nachdem ich es an das Stromnetz angeschlossen habe. Ist das normal?

Ja, manche Modelle müssen erst 12 Stunden aufgeladen werden, bevor sie in Gebrauch genommen werden können.

Kann ich den Akku in meinem Haarschneidegerät austauschen?

Nein, unsere Haarschneidegeräte sind mit langlebigen Akkus ausgestattet, welche nicht ausgetauscht werden müssen. Um die Umwelt nicht unnötig zu belasten, sollten die Akkus entfernt und ordnungsgemäß entsorgt werden, wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.

Prozedur Geld-Zurück-Garantie

Betroffene Geräte :                                                    Dauer ab Kaufdatum:
6000CHE Haartrockner                                                 30 Tage
6100CHE Haartrockner                                                 30 Tage
Alle IPL Geräte                                                                90 Tage


Babyliss bietet eine Geld-zurück-Garantie

Babyliss Geld-Zurück-Garantie - kaufen ohne Risiko!

Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie das Gerät innerhalb des oben angegebenen Zeitraums ab Kaufdatum an Babyliss zurückschicken. Alle Bedingungen müssen erfüllt sein.

Vorgehensweise :

1. Senden Sie das Gerät mit folgenden Angaben an uns zurück : - Name und Vorname, komplette Anschrift, Telefonnummer und Bankangaben in der Schweiz (Bank, IBAN, Kontoinhaber).

2. Das Gerät muss vollständig und gereinigt (inklusive aller Zubehörteile und Betriebsanleitung) in seiner Originalverpackung zurückgeschickt werden.

3. Fügen Sie den Original-Kaufbeleg mit Angabe des Gerätes, Kaufpreis und Datum bei.

4. Senden Sie das Gerät ausreichend frankiert* innerhalb der Frist (es gilt das Datum des Poststempels) an: Cerjo Switzerland SA Geld-Zurück-Garantie 35, rue Emile-Boéchat 2800 Delémont, Suisse

5. Nach Eingang und Kontrolle der Ware wird Ihnen der Gesamtbetrag des Kaufpreises, maximal jedoch die unverbindliche Preisempfehlung von BaByliss, innerhalb von 4 bis 6 Wochen zurückerstattet.

6. *Bitte beachten Sie, dass die Portokosten nicht erstattet werden können.

7. Ein unvollständiges oder beschädigtes Gerät ist von der Garantie ausgeschlossen.

8. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte via E-Mail an unseren Kundendienst BaByliss unter info@cerjo.ch.

Sicherheitshinweise

Damit Sie Ihr BaByliss-Gerät sicher und unter optimalen Bedingungen benutzen können, lesen Sie bitte die für Ihr Produkt spezifischen Sicherheitshinweise. Ein physisches Exemplar dieser Hinweise liegt der Verpackung bei, Sie können sie aber auch in der folgenden Liste unter der entsprechenden Gerätekategorie online nachlesen.

Protokoll der nicht behandelter Fehler in 'Advices' Part: System.Exception: System.Data.SqlClient.SqlException: Nom d'objet 'object171' non valide. at System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection) at System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj) at System.Data.SqlClient.TdsParser.Run(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj) at System.Data.SqlClient.SqlDataReader.ConsumeMetaData() at System.Data.SqlClient.SqlDataReader.get_MetaData() at System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString) at System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async) at System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, DbAsyncResult result) at System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method) at System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteScalar() at IceCube.Common.SQLGetScalar(String query, String connectionString, SqlParameter[] prms) select value413 from object171 where objectid = @objectid at IceCube.Common.SQLGetScalar(String query, String connectionString, SqlParameter[] prms) at IceCube.Common.SQLGetInt(String query, SqlParameter[] prms) at ASP.htdocs_modules_shop_templates_advices_ascx.__Render__control1(HtmlTextWriter __w, Control parameterContainer) in d:\data\inetpub\wwwroot\babyliss_1574\Htdocs\Modules\Shop\Templates\Advices.ascx:line 35 at System.Web.UI.Control.RenderChildrenInternal(HtmlTextWriter writer, ICollection children) at IceCube.Web.UI.StatelessControlContainerPage.RenderControl(Control ctl) at IceCube.Rendering.CallPartBlockInfo.ToString()